selber machen schmeckt!

Die Kinder der Bärengruppe haben zusammen Brot gebacken.

Erstens, weil es viel mehr Spaß macht, Dinge selber herzustellen,

zweitens, weil es dann sogar besser schmeckt

und drittens passt es zu dem Besuch den wir hatten.

Frau Golder kam zu uns mit Ihrer Schafshandpuppe und hat uns eine Geschichte über das Teilen erzählt.

Nun können wir unser gebackenes Brot gemeinsam teilen und genießen.

Vorbereitung fürs Laternenfest

Bald ist es wieder soweit und wir haben unsere Laternenfest in der Kita, dann ziehen wir wieder mit unseren bunten und selbstgemachten Laternen durch die Straßen und singen Lieder. 

Dieses Jahr haben alle neuen Kinder "Remsi" als Laterne gebastelt, mit fleißiger Unterstützung der Mütter und Omas. 

Bewegung macht gute Laune ☼

Mittwoch ist Sporttag! Da gehen wir in die Sporthalle und bauen jedesmal für die Kinder

etwas neues auf, damit es ja nicht langweilig wird.

Weil wir für den Rückweg mehr Zeit brauchen als für den Hinweg, wissen wir, dass die Kinder sich gut austoben konnten.